Wedo Mobile Trends

Wedo Classics

Pressemitteilungen

254_22101_lesen1.jpg

Hände weg - ich leuchte ... und zwar freihändig!

...die Lösung liegt nicht auf der Hand, sondern um den Hals: unser WEDO LoopLight

PRESSETEXT
Dieburg, März 2023

Ins Bett gekuschelt, noch ein, zwei Seiten vom Buch verschlingen, ohne dass der Partner von einem beißenden Licht gestört wird? Bis jetzt gar nicht so leicht. Komfortabel von Seite zu Seite blättern, ohne dabei noch zusätzlich eine Lampe zu balancieren oder einen störenden Clip herumzubewegen? Bis jetzt alles andere als entspannt. Das richtige Leselicht zu finden, ob es im stockdunklen Schlafzimmer, einer sperrig beleuchteten Bahn oder auch einfach nur an einem grauen Nachmittag ist, bleibt eine Odyssee für die Augen.

Für diese Probleme jeglicher Lese-Enthusiasten liegt bei uns die Lösung nicht umgangssprachlich auf der Hand, sondern buchstäblich um den Hals: unser WEDO LoopLight.

Anhänglich um den Hals gelegt, statt umständlich in der Hand oder am Buch...

Die Leselampe mit flexiblen Armen und zwei Leuchten an jeder Seite lässt sich bequem um den Hals legen, ohne den Nacken dabei zu beschweren. Durch die beweglichen Arme scheint das kleine und gezielte Licht direkt auf das Buch, ohne dabei den gesamten Raum zu erhellen oder einen lästigen Schatten auf die Seite zu werfen. Die Hände bleiben dabei ganz bequem zum Umblättern oder sogar Tee schlürfen frei.


Für Nachteulen und besonders graue Nachmittage

Die richtigen Lichtverhältnisse bringen mehr Komfort und sorgen dafür, dass zusätzliche Anstrengung für die Augen minimiert wird. Damit der Lesespaß den individuellen Bedürfnissen sowie Gegebenheiten der Umgebung angepasst werden kann, kann zwischen 3 verschiedenen Lichtfarben (Gelb (3000 K), Kaltweiß (6000 K) und Warmweiß (4000 K)) sowie 3 Helligkeitsstufen beidseitig gewählt werden. 

24 Stunden Leuchtdauer dank integriertem Akku

Ein, zwei Seiten können bei der neuen Lieblingslektüre doch schnell zu ganzen Kapiteln oder sogar einem gesamten Buch werden. Der integrierte Akku ist innerhalb von 1,5 Stunden vollständig per USB-C-Kabel aufgeladen. Der Akku hält bis zu 24 Stunden und bringt den Leser somit auch durch die längsten Lesemarathons.

Und wer danach noch zum Kühlschrank schleichen und mit beiden Händen bepackt zurück kommen möchte, der ist doppelt beleuchtet ... LoopLight am Horizont! Was für eine schlaue Erfindung.

Maße: Breite 12,7 cm, Länge 24,7 cm, Gewicht: 154 g
Material: Metall & Silikon & ABS
Eingangsspannung: DC5V/1A
Batteriekapazität: 800 mAh 
Ladezeit: 1,5 Stunden ü  Leuchtdauer: 4 – 24 H
Lieferung mit USB-Ladekabel Typ C

Über Wedo®
Das Traditionsunternehmen Werner Dorsch GmbH gründete der Namensgeber Werner Dorsch 1933 als Vertriebsagentur für Schreibgeräte. Die daraus erwachsene Marke WEDO® wurde 1950 eingetragen und entwickelte sich zu einem starken Brand in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche. 2023 feiert das Unternehmen sein 90-jähriges Bestehen. Seit 2007 führt der branchenerfahrene und mit der Marke vertraute Andreas Schwarz die Geschäfte. Unter dem Slogan „WEDO – we do it“ erweitert Schwarz das Produktportfolio markenverpflichtet und trendbewusst.