Dieburg, Dezember 2014. Die Werner Dorsch GmbH blickt auf ein lebhaftes und erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Mit ihrem Messedebüt auf der IFA und dem Ausbau der Vertriebskanäle in Richtung Consumer Electronics stützte das Unternehmen den guten Abverkauf der Produkte aus dem Wachstumssegment Mobile Office Products. „Neue Produkte bedeuten neue Zielgruppen und eine darauf abgestimmte Marketingstrategie“, weiß Andreas Schwarz, Geschäftsführer Wedo. „Die Käufer unserer Gadgets wie beispielweise des Selfie Maker erreichen wir in erster Linie online, über Social Media-Kanäle. Daher haben wir uns zum strategischen Aufbau von Communities auf facebook, Youtube und Instagram entschlossen.“
Den Content produziert der Hersteller komplett in Eigenregie und
setzt verstärkt auf Bewegtbild in Form von Videoproduktionen. Diese
Spots laufen auf dem eigenen Youtube-Channel und werden für Performance
Marketing-Kampagnen eingesetzt. Parallel zu den laufenden
Online-Aktionen launcht Wedo im Januar 2015 auch einen neuen
Internet-Auftritt, der den Benutzer intuitiv zu seinen favorisierten
Produktwelten führt und die Social Media-Präsenzen promotet.