Wedo Mobile Trends

Wedo Classics

Pressemitteilungen

79_700_tuerkis_perspektive.jpg

Sicherheit in Lieblingsfarben

WEDO launcht Haushalts-Cutter mit Keramikklingen

Dieburg, April 2019. Die heiß ersehnten Pumps aus dem Online-Designshop, eine Familienpackung Sushi vom Supermarkt und der eingeschweißte Kopfhörer in Blisterhülle – in jedem Haushalt fallen täglich teils widerspenstige Verpackungen an. Ihnen auf sicherem, flinkem und farbenfrohem Weg zu Leibe zu rücken, das ist das Ziel des Haushalts-Cutters Catta.

Klare Kante mit Keramik

Der klassische Cutter, aus seinem Alltagsbezug heraus auch Teppichmesser genannt, kommt meist unprätentiös daher. In Grau oder Silber gehalten, liegt er fast vergessen im Werkzeugkasten, bis große Pakete oder eben der zu schneidende Fußbodenbelag seinen Einsatz fordern. Damit ist jetzt Schluss! Leicht, bunt und mit innovativer Keramikklinge zeigt sich die nächste Generation von Cuttern, die WEDO mit Catta einläutet. Dabei liegt der Vorteil auf der Hand: Keramikklingen bleiben zehnmal länger scharf als Stahlklingen und sind mit ihrem besonderen Schliff extrasicher. Auch Rost setzen diese besonderen Haushaltshelfer gewiss nicht an.

Leichte Wahl

Catta überzeugt nicht zuletzt durch sein extraleichtes ABS-Kunststoff-Gehäuse und bringt gerade mal 21 Gramm auf die Waage. Dank seiner Aufhängeöse findet der Schneideprofi Platz an jedem Haken des Küchenboards. Übersehen kann man ihn ohnehin nicht, da sein Look in Zart-Orange, Türkis oder Limonen-Grün, jeweils kombiniert mit Weiß, Küchenbesucher mit farbiger Frische begrüßt. Auch am Schreibtisch macht der Cutter eine gute Figur und beweist sein Können als neuer DIY-Liebling auf der Schneidematte kreativer Papierkünstler.  


Durch die clevere Positionierung des Klingenschiebers auf dem Messerrücken fassen sowohl Rechts- als auch Linkshänder beherzt und sicher zu. Nach ihrem Einsatz zieht sich die federbelastete Keramikklinge automatisch zurück, doch sollte der Nutzer darauf achten, den Schieber während des Schneidens nicht festzuhalten. Zum Wechsel der Klingen drücken Catta-Besitzer den seitlichen Schieber von „work“ auf „change“ und ziehen die abgenutzte Klinge einfach heraus. Ein handliches und hübsches Keramikwunder für die Küche und das Home Office!


Preis: Haushalts-Cutter Catta: 5,95 € | 3er-Ersatzklingen-Box: 4,50 €

Über Wedo
Das Traditionsunternehmen Werner Dorsch GmbH gründete der Namensgeber Werner Dorsch 1933 als Vertriebsagentur für Schreibgeräte. Die daraus erwachsene Marke WEDO wurde 1950 eingetragen und entwickelte sich zu einem starken Brand in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche. 2008 feierte das Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen. Seit 2007 führt der branchenerfahrene und mit der Marke vertraute Andreas Schwarz die Geschäfte. Unter dem Slogan „WEDO – we do it“ erweitert Schwarz das Produktportfolio markenverpflichtet und trendbewusst.


Produkt auf wedo.de

WEDO® Haushalts-Cutter CATTA®