Wedo Mobile Trends

Wedo Classics

Pressemitteilungen

242_61389.jpg

WEDOs Produkthighlights für ein aufregendes Schuljahr

What I go to school for

Dieburg, April  2015. Ob Schulanfänger oder bereits erfahrener Schüler: Kids und Teenager haben klare Vorstellungen davon, wie ihre Schul- und Freizeitutensilien aussehen sollen. Außergewöhnlich und gleichzeitig praktisch! Trendig und trotzdem individuell! WEDO beweist mit seinen neuen Schulaccessoires sein Gespür für Schülerwünsche. Neben coolen doppelstöckigen Schulmäppchen, Schlampermäppchen im Sneaker-Design oder Stiftemäppchen im Grillz-Style, wagt sich endlich ein Grillz-Rucksack auf das Parkett.

Cool und kein bisschen Baby

Stifte & Co. können sich gar nicht entscheiden, wo sie Platz nehmen sollen. Die neuen Grillz-Mäppchen fletschen nicht nur ihre silbernen und goldenen Zähne, sondern strecken auch noch frech die Zunge heraus. Damit Stifte nicht lose herumschwirren, dient die rote Lasche für vier Stifte als Halterung. Und wer soll auf das Gesparte achtgeben? Egal ob Häschen, Frosch oder Küken: Eltern wissen das Geld für den Pausensnack sicher verstaut in der Geldbörse von Bunny und seinen Freunden. Den Bodyguard für den nächsten Schulausflug tragen aktive Jungs und Mädels demnächst huckepack. Auch bei der Verabredung am Nachmittag begleitet der Grillz-Rucksack seinen kleinen Besitzer und bietet genügend Stauraum für Spielsachen und Verpflegung.  Grimmig wehrt der Rucksack alle Angriffe ab und zeigt jedem, der ihm zu nah kommt, seine blitzenden Zähne. Zwar ist „Little Jo“ der größeren Variante „Big Brother“ um einige Zentimeter unterlegen, punktet er dafür mit einem zusätzlichen Innenfach mit Klettverschluss.


Schulmäppchen mit Style

In den doppelstöckigen Schulmäppchen finden Pen und Füller ein stylisches Zuhause. Zwei Fächer laden Stifte, Anspitzer & Schere ein, sich wohlzufühlen. Skat-Fans greifen beim Motiv „Action & Fun“ zu, während sich tanzbegeisterte Mädchen für die „Dance Floor“-Variante entscheiden. Weniger sportlich, dafür umso kreativer präsentiert sich das dritte Design im Graffiti-Style. Wer es noch lässiger mag, für den bietet WEDO ein Schlampermäppchen im Sneaker-Style an. Teenies ziehen mit dem coolen Turnschuh alle Blicke auf sich – der  erste Sneaker, der für die Füße viel zu schade ist und der seinen großen Auftritt auf und nicht unter Schreibtischen hinlegt.

Preise:

WEDO GRILLZ Mäppchen mit Stiftehalter in Schwarz, Lila und Grün: 8,49 € UVP WEDO GRILLZ Freizeit-Rucksack „Little Jo“ in Schwarz/Neongrün: 16,95 € UVP
WEDO GRILLZ Freizeit-Rucksack „Big Brother“ in Schwarz/Neongrün: 19,95 € UVP
WEDO Schlampermäppchen Turnschuh in Schwarz, Blau und Rot: 7,95 € UVP
WEDO doppelstöckiges Schulmäppchen mit dem Motiv „Action & Fun“, Dance Floor“ und „Graffiti“: 9,95 € UVP
WEDO Geldbörse „Bunny & Friends“ mit Karabinerhaken in Gelb, Grün und Rosa: 5,95 € UVP

Über Wedo

Das Traditionsunternehmen Werner Dorsch GmbH gründete der Namensgeber Werner Dorsch 1933 als Vertriebsagentur für Schreibgeräte. Die daraus erwachsene Marke WEDO wurde 1950 eingetragen und entwickelte sich zu einem starken Brand in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche. 2008 feierte das Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen. Seit 2007 führt der branchenerfahrene und mit der Marke vertraute Andreas Schwarz die Geschäfte. Unter dem Slogan „WEDO – we do it“ erweitert Schwarz das Produktportfolio markenverpflichtet und trendbewusst.